Deutsch
Englisch
Forschungsbereich Grundbau, Boden- und Felsmechanik

News

Team Building mit Genuss

Team Building „essenziell gestaltet“


Teambuilding mit Genuss

Das Teambuilding-Training unseres Instituts am 22. Mai 2019 lief unter dem Motto „Teambuilding mit Genuss“, denn die gemeinsame Aktivität war ein köstlicher und freudvoller Tag, der gesundem Essen und Kochen gewidmet wurde! Mag. Sabine Bisovsky und Mag. Eva Unterberger begleiteten uns beim Entdecken neuer und interessanter Fakten über Ernährung und Gesundheit. Anschließend kamen wir zur Herausforderung des Tages: mittel- statt rezeptorientiertes Kochen. In Viererteams konnten wir uns entscheiden, wie wir das Neuerlernte praktisch umsetzen um eine nahrhafte Mahlzeit mit den uns zur Verfügung gestellten Produkten gemeinsam schaffen. Mit viel Spaß und Zusammenarbeit entstanden köstliche Gerichte – von appetitlichen Vorspeisen und Salaten, über Curry hin zu Strudel und zu guter Letzt – aromatischer Erdbeerkuchen! Diese wurden dann in entspannender Atmosphäre genussvoll und schnell gegessen! Wertvolle Ratschläge zum Einkauf und zur Selektion von Produkten sowie Tipps für gesunde Alternativen rundeten das Teambuilding-Training erfolgreich ab.

Somit erhielt unser IGB Team die theoretische Fundierung der Ernährungswissenschaft und ist damit jetzt für die praktische Umsetzung des neuen Wissens bestens ausgerüstet! Außerdem konnte unser Teamgeist durch diese neue Erfahrung weiter gefördert und „genährt“ werden!

Ein großes Dankeschön an Frau Mag. Sabine Bisovsky und Frau Mag. Eva Unterberger, sowie an Kochschule „ichkoche.at“ für die zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten!

 

Bericht: Marta Dimova
Fotos: Mitarbeiter des Institutes für Geotechnik, Eva Unterberger & Sabine Bisovsky


06.06.2019